Zu meiner Person

Mein Name ist Petra Aulenbach, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Pflegekinder und lebe mit meinem Mann, unserem Hund und zwei Katzen in Lage. 

Natur spielte schon in meiner Kindheit eine große Rolle, sowohl mit meinen Eltern, mit denen ich den Teutoburger Wald erkundete, wie auch bei meinen Großeltern in der Lüneburger Heide, die ein eigenes kleines Waldstück besaßen.

In der Natur konnte ich mich entspannen, meinen Kopf freibekommen und immer wieder staunen, wie wunderbar alles gemacht ist. 

Mein Wunsch ist Menschen wieder für die Natur und insbesondere den Wald zu begeistern.

 

Lernen mit unseren Sinnen in der Natur zu sein,  mal wieder bewusst  sehen, hören, riechen und fühlen. 

 

Meine Angebote in der Natur sind wissenschaftlich belegt und haben keinen esoterischen Hintergrund. 

 

 

 

 

 


Ausbildungen:

  •   Heilpraktikerin für Psychotherapie,    Prüfung vor dem            Gesundheitsamt   Minden
  •   Systemische Familienberaterin
  •   Begleitende Seelsorgerin i.A., BTS - Fachgesellschaft für        Psychologie und Seelsorge
  •   Systemische Seelsorge, Marburger  Akademie 
  •   Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  •   Industriekauffrau